Sims 4 Me - Bienchens Mods
Wichtige Persönliche Info, 01.02.2025
Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger meistens freundlich und manchmal leider auch nicht so freundliche Nachrichten mit Nachfragen, warum ich meine Mods nicht zeitgleich auf Curseforge und hier hochlade.

Der Grund ist, dass ich dazu schlicht aufgrund persönlicher Herausforderungen zeitlich nicht in der Lage bin. Ich erspare euch die Details, aber das Leben hat es mir seit Frühjahr 2024 nicht gerade leicht gemacht und tut es immer noch nicht.
Ich bin außerdem immer noch dabei, alle meine Mods auch auf Curseforge hochzuladen - ich weiß, da sind schon mehr als 1.000 Threads online, aber das sind leider bei weitem noch nicht alle. Und es das hochladen ist recht zeitaufwändig, ich nehme mir täglich drei Dateien vor, und mehr geht auch zeitlich in aller Regel nicht.

Ihr könnt aber beruhigt sein. Ich werde weiterhin auch hier meine Mods in regelmäßigen Abständen updaten, ich schaffe es bloß nicht täglich. Im Moment bekomme ich es in der Regel hin, ein bis zweimal im Monate die Mods auch hier zu aktualisieren und die neuen Mods hier einzupflegen.
Ich update aber natürlich Mods sofort, wenn sie nach einem Patch kaputt gehen und es für euch dadurch zu kritischen Spielfehlern kommt, wenn ihr die alte Version weiter benutzt (was glücklicherweise selten vorkommt, da ich keine Skriptmods habe).

Ich hoffe, das ich mittelfristig auch in der Lage sein werde, die Mods auf Curseforge und hier immer am selben Tag hochzuladen, weil ich weiß, dass das für euch einfacher ist. Das wird aber auf jeden Fall nicht sein, bevor auf beiden Seiten alles online ist.
In der Zwischenzeit, musste ich einige Abstriche machen. Deshalb werden neue Mods hier - bis auf weiteres - nicht mehr oben rechts das "New"-Icon haben. Ich hoffe, dass ich dieses Feature irgendwann zurückbringen kann, aber im Moment ist es zu zeitaufwändig, für jede Mod auch noch zwei Vorschaubilder zu machen und die dann nach ca. drei Monaten manuell auszutauschen.

Meine Mods hier und auf Curseforge zu haben ist ohnehin schon ein ganz schöner Kampf, da beide Seiten sowohl verschiedene Vorgaben für Vorschaubilder als auch für die Art, wie die Mods gepackt werden müssen, haben. Diese Seite nimmt nur rar-Dateien, Curseforge akzeptiert keine rar-Dateien. Außerdem ist es bei Curseforge nicht möglich, mehr als eine package-Datei zu zippen, deshalb muss für jedes einzelne Modmodul dort einen eigenen Thread aufmachen. Das geht leider bei den allermeisten Mods nicht anders, da sie ja nicht ohne Grund modular sind. Bei den meisten kommt es zu Spielfehlern, wenn man Dateien aus Packs installiert, die man nicht hat. Und bei einigen würde ich damit die Möglichkeit, sich die Mod nach den eigenen Vorstellungen zusammenzubasteln, kaputt machen. So bleibt mir leider nichts anders übrig, als für ein und dieselbe Mod hier bei Curseforge teils 20 oder mehr Threads aufzumachen. Denjenigen, die von einer Mod alle Module haben, empfehle ich daher, diese eher hier upzudaten als auf Curseforge alles einzeln.

Danke für eure Geduld und euer Verständnis.

bienchen
Update 27.01.2024
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch das Zu Vermieten Pack erworben habe, befassen sich das heutige Update sowie auch bereits das Update von letzter Woche mit einigen kleineren Bugs, die das Pack mit sich gebracht hat (unglücklicherweise nicht mit den größeren Bugs, da diese mit einfachen Tuning Mods nicht behebbar sind).

Abgesehen von den neuen Mods dafür möchte ich hervorheben, dass meine traitoverhaul mit ihren Zu Vermieten Modulen sowohl das Problem, dass neugierige Sims ihrem gegenüber beim Spionieren fast das Fernrohr ins Gesicht klatschen als auch das Problem, dass Sims mit dem Merkmal Kind des Dorfes auch dann unter negativen Stimmungen leiden, wenn sie an kulturellen Aktivitäten teilnehmen.

Euch allen ein schönes Wochenende

bienchen
Wichtige Zu vermieten Update Info
Es tut mir so leid, euch mitteilen zu müssen, dass ich meine Mods für das neue Zu vermieten Erweiterungspack nicht zeitnah updaten kann. Ich werde mein bestes tun, um wenigstens ein paar wichtige Updates noch im Dezember bereitzustellen, aber versprechen kann ich nichts.

Das aus folgenden Gründen:
- Ich werde mir das Pack nächste Woche nicht holen. Updates für Packs, die man selbst nicht hat, sind weitaus aufwendiger und teilweise schlicht unmöglich.
- Ich arbeite in Vollzeit in einem justiziellen Bereich, der im Dezember eine immense Arbeitsbelastung mit sich bringt. Zusätzlich habe ich in der Releasewoche Bereitschaftsdienst und bin in der Woche danach auf Fortbildung.
- Als Mutter von drei Kindern (von denen zwei auch noch im Dezember Geburtstag haben), habe ich im Weihnachtsmonat Dezember keine Zeitkapazitäten, um mich dem Modden zu widmen.

Danke für euer Verständnis.

Sehr gerne könnt ihr in folgenden Threads posten, wenn ihr ein Problem mit einer meiner Mods entdeckt:
https://www.simforum.de/index.php?threads/193228/
https://forums.thesims.com/en_US/discussion/953198/mods-by-bienchen83-sims4me

Das hilft mir, in der knappen Zeit, die mir zum Modden bleibt, schneller die wichtigsten Probleme zu lokalisieren. Vielen Dank im Voraus.

bienchen
Update 21.10.2023
Mit dem heutigen Update wurden zwei durch den letzten Patch obsolet gewordene Mods entfernt:

craftsalestablefix
vegetariangrableftoverfix
plopsyshipfix nicht mehr benötigt
Hallo zusammen,

ich habe heute die Mod plopsyshipfix gelöscht, weil sie nicht mehr benötigt wird.
Obsolete/entfernte Mods 29. Juli 2023
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass die Mod shorterdogwalks obsolet geworden ist und daher hier nicht mehr verfügbar. Bitte löscht sie, wenn ihr sie noch habt.

Außerdem ist die Mod sellgrownupppets leider durch das Pferderanchpack so kaputt gegangen, dass ich sie nicht reparieren kann.

Wegen der geupdateten Mods klickt einfach auf alle Mods und sortiert sie nach Datum, dann erscheinen die neusten ganz oben.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Update 15.04.2023
Es gibt ein neues Update mit zwei neuen Mods für Zusammen Wachsen.

Eine kleine Erklärung noch: Da ihr jetzt immer die zuletzt upgedateten Mods automatisch oben in der Liste angezeigt bekommt, sobald ihr auf "Alle Mods +" klickt, mache ich normalerweise keine Updatenotiz mehr, wenn ich etwas hochlade.

Bitte entfernt die Mod nobabyeyeglow, wenn ihr sie habt, da sie mit dem Neugeborenen-Update hinfällig geworden ist.
Info: neue Standard-Sortierreihenfolge
Die Standard Sortierreihenfolge wurde geändert. Ab sofort stehen die zuletzt aktualisierten Mods ganz oben in der tabellarischen Übersicht.

- seebee
Info: Neu und Anders
Neuer Hoster, neue Seite, neue Optik, neue Features.
Also wieder einmal umgewöhnen. Aber erinnern wir uns an die großen Worte eines weisen, alten Mannes: "Neu ist immer besser!" (2011, Barney Stinson)
  • Bei den Mods sind jetzt auch die Oberkategorien anwählbar. Wer alle Mods auf einmal sehen möchte, kann dies nun gerne tun.
  • Die Suche funktioniert jetzt etwas anders. Es wird der ganze Text (auch die Mod-Beschreibungen) live nach dem Suchwort durchsucht.
  • Die Modbeschreibungen verstecken sich hinter dem Modnamen und sind aus- und wieder einklappbar
  • Die Tabelle ist durch einen Klick auf den Tabellenkopf nach Datum, Modnamen und Kategorie sortierbar
  • Eine Mod kann durch klicken auf das Download-Symbol in der letzten Tabellenspalte heruntergeladen werden

- seebee