Sims 4 Me - Bienchens Mods
Last Updatesort Name and Descriptionsort Categorysort
2024-03-02 preview image
lesscelebreact

Vermindert die Reaktionen auf berühmte Sims ein wenig. Insbesondere kümmern sich DJs jetzt weiter um ihre Arbeit, anstatt die ganze Zeit den Stars hinterherzurennen. Vor allem wenn ein Star zu posen anfängt, werden sie zwar noch abgelenkt, nehmen danach ihre Aufgabe aber zügig wieder auf. Sims, die mit Stars eng befreundet oder verwandt sind, reagieren weniger wie Fans.

Werde berühmt download
2024-02-25 preview image
townieoverhaul_lessfame

Verhindert, dass eure Sims ständig überall Berühmtheiten treffen. Reduziert außerdem die Generierung neuer Townies erheblich. Es werden nur noch Rollensims generiert. Die Mod ist in mehrere Module aufgeteilt, so dass ihr Module zeitweise entfernen könnt, wenn ihr merkt, dass ihr von einer Sorte Sims (z.B. Studenten) gerne noch mehr hättet.
Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden. Nutzt außerdem auf jeden Fall nur eine der Packages für Streuner: entweder die nonewpetstrays (es werden keine Streuner generiert) oder nohiddenpetstrays! (Streuner werden nicht mehr als versteckte Haushalte generiert).

townieoverhaul_lessfame: Hauptdatei. Die anderen Module können ohne sie genutzt werden, wenn ihr möchtet.
townieoverhaul_lessfame_ecoinspectorgreenfiend: Es werden keine neuen Ökoinspektoren mehr generiert, sondern vorhandene Sims mit dem Merkmal Ökofanatiker genutzt.
townieoverhaul_highschool: Als Schüler werden jetzt nur noch bereits existierende Teenager genommen, vorrangig solche, mit denen eure Sims befreundet sind. Für den Karrieretag werden nur noch existierende Sims genutzt, die die entsprechenden Karrieren haben.
townieoverhaul_lessnewdoctorcoworkers: Reduziert die Generierung von Kollegen in der Arztkarriere, allerdings nur, soweit das Gameplay dadurch nicht beeinträchtigt wird.
townieoverhaul_lessnewislander: Es werden keine Inselbewohnertownies mehr gespawnt, das Spiel vergibt aber gegebenenfalls das versteckte Inselbewohnermerkmal an Townies.
townieoverhaul_lessvetemployers: Reduziert die Generierung von Tierärzten, allerdings nur, soweit das Gameplay dadurch nicht beeinträchtigt wird.
townieoverhaul_nobear: Es werden keine Bärensims mehr in Granite Falls und in Bars gespawt. Das Spiel nutzt bereits existierende Sims mit dem Bärenmerkmal, soweit vorhanden.
townieoverhaul_nonewaliens: Verhindert die Generierung von Aliens. Sixam und die Wissenschaftskarriere bleiben hiervon unbeeinflusst.
townieoverhaul_nonewbarflys: Verhindert die Generierung von Townies, die in Bars abhängen. Das Spiel nutzt passende vorhandene Townies, soweit vorhanden.
townieoverhaul_nonewbots: Deaktiviert die Generierung von Robotersims vollständig, benutzt aber bereits vorhandene.
townieoverhaul_nonewcitylivingweirdos: In San Myshuno werden keine sog. Weirdos, d.h. Sims in Bademänteln, Wrestlermasken und Waschbärkostümen mehr generiert. Das Spiel nutzt vorhandene Townies mit dem weirdo-Merkmal weiter.
townieoverhaul_nonewdetectivecoworkers: Das Spiel steckt vorhandene Sims in die Polizeikarriere, anstatt neue zu generieren. Der Polizeipräsident ist von diesem Modul nicht betroffen.
townieoverhaul_nonewforestranger: Es wird kein Ranger mehr in Granite Falls gespawnt. Sofern bereits einer vorhanden ist, wird dieser weiter genutzt.
townieoverhaul_nonewfoxes: Es werden keine neuen Füchse mehr gespawnt, vorhandene werden weiter genutzt.
townieoverhaul_nonewgardeners: Es werden keine Gärtner mehr gespawnt, vorhandene Gärtnersims werden aber weiterhin genutzt.
townieoverhaul_nonewhorsetrainer: Das Spiel spawnt keine weiteren Pferdetrainer, bereits existierende werden aber weiter genutzt.
townieoverhaul_nonewhsteachers: Verhindert die Generierung neuer High School Jahre Lehrer komplett. Vorsicht, dies schließt auch die Preisrichter für die Events (Cheerleading, etc.) ein.
...

Werde berühmt download
2021-08-06 preview image
sitduringloungeevents

Sims setzen sich jetzt lieber hin, um an einer Veranstaltung/Preisverleihung in der Lounge teilzunehmen.

Werde berühmt download
2020-01-08 preview image
denizenpond

Zwei Mods, die den Fischteich weniger tödlich machen. Die eine sorgt dafür, dass Elfen und Kois nicht mehr tödlich sind und die andere dafür, dass Sims potentiell tödliche Interaktionen nicht mehr autonom ausführen.
In Kombination oder einzeln nutzbar.

Werde berühmt download
2019-06-20 preview image
workhardearnsfame

Wenn eure Sims fleißig arbeiten, erhöht sich ihr Ruhmlevel ein wenig.
[bMit Version 1 gibt es nur einen ganz kleinen Zuwachs an Ruhm, der insbesondere verhindern soll, dass der Starlevel während der Arbeit sinkt, ohne dass man dagegen irgendetwas unternehmen kann. Mit Version 2 erhalten hart arbeitende Sims deutlich mehr Ruhm.
Mit der slackoffearnsfame Mod gewinnen Sims an Ruhm, wenn sie während der Schule faulenzen.

Werde berühmt download
2019-05-19 preview image
slowerreputationgain

Sims bauen weniger schnell einen guten Ruf auf. Der Ruhmverlust bleibt unverändert.

Werde berühmt download
2019-01-13 preview image
nopaparazzisfornotrespassinglottrait

Paparazzis halten sich jetzt von Grundstücken fern, die das Merkmal Private Behausung haben.

Werde berühmt download
2018-11-18 preview image
nocalltoaction_performanceobjects

Entfernt die Highlights um die Stylingobjekte beim Dreh.

Werde berühmt download
2018-11-18 preview image
nofameshine

Deaktiviert den Ruhmesglanz vollständig.

Werde berühmt download