Sims 4 Me - Bienchens Mods
Wie kann ich sehen, ob alle deine Mods mit einem Patch/neuen Pack kompatibel sind?
Mir ist bewusst, dass viele Ersteller genug Freizeit haben, um immer innerhalb weniger Tage zu posten, dass alle ihre Mods mit dem neuesten Pack oder Patch kompatibel sind oder aktualisiert wurden. Auch wenn ich das selbst bei den Hunderten von Mods, die ich alleine betreue, nicht anbieten kann, könnt ihr sicher sein, dass ich Mods immer so schnell wie möglich teste und aktualisiere.
Da mein Mann nach Verlassen der Bundeswehr nicht mehr in der Lage ist, Vollzeit zu arbeiten, hängt meine fünfköpfige Familie in der Hauptsache an meinem Einkommen. Ich komme im Moment kaum mal vor neun oder zehn am Abend von der Arbeit, außer an den Wochenenden, die dann vorrangig für meine Familie reserviert sind.
Ich hatte tatsächlich überlegt, meine Modseite komplett aufzugeben, nachdem mir meine letzte Hosterin mitgeteilt hatte, dass sie meine Mods nicht mehr beheimaten kann. Ich wollte dann aber nicht all die Spieler im Stich lassen, die meine Mods nutzen, um Sims 4 so spielen zu können, wie es ihnen gefällt. Es wird also vorerst weniger Updates geben, aber ich werde mein Bestes tun, um alle Mods auf dem neuesten Stand zu halten.
Wenn eine Mod aus mehreren Modulen (Packages) besteht, muss ich die dann alle installieren?
Nein, ihr könnt euch aussuchen, welche Module ihr haben wollt bzw. braucht. Es gibt allerdings einige Mods, die ein Basismodul oder eine Hauptdatei benötigen, das steht dann aber im Dateinamen und/oder in der Mod-Beschreibung.
Muss ich Modmodule, die ein bestimmtes Pack im Dateinamen haben, entfernen, wenn ich das Pack nicht habe, oder kann ich die Module trotzdem in meinen Downloadordner schmeißen?
Ja, ich empfehle euch dringend, das zu machen. Andernfalls werdet ihr mit leeren Textstrings und Last Exception Fehlern belästigt.
Müssen deine Mods in andere Sprachen übersetzt werden?
Grundsätzlich nein, denn alle meine Mods sind so konzipiert, dass sie vorhandene Textstrings aus dem Spiel verwenden. Auf diese Weise verwenden alle Mods auf dieser Seite automatisch in der Sprache, in der euer Spiel installiert ist.
Der Nachteil dieser Methode ist, dass es, wenn ihr nicht alle Packs habt, zu leeren Textfeldern im Spiel kommen kann. Einige meiner Mods berücksichtigen das, indem ich das Modul mit den Buffs/Moodlets separat anbiete. Wenn euch leere Textfelder auffallen - oder ihr einfach nicht so gerne viele Buffs/Moodlets in eurem Spiel haben möchtet, könnt ihr diese Module einfach löschen. Ihr erkennt sie an dem Wort "buffs" bzw. manchmal auch "textmessages" am Ende des Dateinamens haben (zum Beispiel: deathofsimreactiontweak_(more)buffs, romancematters_ParenthoodGP_textmessages.
Was bedeutet das rote Kreuz auf einigen deiner Modvorschaubilder? Kann ich diese Mods trotzdem runterladen oder sind die riskant oder so?
Ihr könnt diese Mods bedenkenlos herunterladen, sie sind weder kaputt, noch veraltet, noch ein Risiko. Ursprünglich habe ich das rote Kreuz verwendet, um zu verdeutlichen, dass eine Mod die auf dem jeweiligen Vorschaubild gezeigte Interaktion deaktiviert. Allerdings hat das einige Spieler verwirrt, weswegen ich in den letzten Monaten bereits neue Vorschaubildchen ohne das ominöse rote Kreuz für die meisten meiner Mods erstellt habe.
Nimmst du Mod-Wünsche entgegen?
Obwohl es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, anderen Simmern Mod-Wünsche zu erfüllen, kann ich leider keine Anfragen nach neuen Mods mehr bearbeiten.
Warum hast du keine Kommentarseite mehr?
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich den Kommentarbereich abschaffen musste, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, mir anzusehen, was ihr geschrieben habt oder eure wunderbaren Kommentare zu beantworten. Falls es ein Problem gibt, könnt ihr mich immer noch per PM in den offiziellen Foren kontaktieren. Mein Benutzername dort ist derselbe wie meine Origin-ID: 83bienchen.
Werden deine Mods bei Curseforge/Overwatch verfügbar sein?
Ich habe zumindest vorerst nicht vor, sie bei Curseforge/Overwatch zur Verfügung zu stellen. Ein Grund dafür ist, dass ich keine Zeit habe, die Mods auf zwei Seiten aktuell zu halten. Außderdem finde das System auch nicht ganz so toll, wie es anfangs klang, insbesondere ist es jedenfalls im Moment noch nicht wirklich ausgereift. Zudem war es - als ich seinerzeit überlegt hatte, umzuziehen - noch gar nicht möglich, sich zu bewerben.
Sind alle deine Mods miteinander kompatibel?
Ich sorge eigentlich immer dafür, dass sie es sind.
Ausnahme sind meine nofestivalnotification und meine nofestivalnotificationsound-Mod. Da müsst ihr euch entscheiden, ob die Benachrichtigungen insgesamt loswerden wollt oder ob euch nur der Sound auf die Nerven geht.
Darüber hinaus sind Mods, die mehr als eine Version haben, natürlich nicht miteinander kompatibel. Ihr müsst euch für die Version entscheiden, die ihr bevorzugt - euer Spiel geht allerdings nicht kaputt, wenn ihr versehentlich mehrere Versionen einer Mod gleichzeitig einfügt, es kann dann nur sein, dass eine Version vom Spiel geladen wird, die ihr gar nicht haben wolltet.
Sind deine Mods kostenlos?
Ja, alle meine Mods sind und bleiben für immer kostenlos. Ich habe auch bewusst keinen Spendenbutton. Wenn mich jemand von euch trotzdem ganz unbedingt unterstützen möchte, gibt es hierfür die Möglichkeit, die Geschenke-Option von Origin zu nutzen. Einige von euch haben mir auf diese Weise schon ein Kit oder Pack zukommen zu lassen. Übrigens wird es euch vor dem Kauf angezeigt, falles ich das ausgewählte Kit/Pack schon besitze, es besteht also nicht die Gefahr, dass eurer Geschenk ins Leere geht.
Auch wenn ich mich immer total gefreut habe, wenn jemand von euch diese Option genutzt hat, möchte ich nochmal betonen, dass es absolut nicht nötig ist. Ich hätte durchaus die finanziellen Mittel, alle Kits und Packs zu kaufen, ich denke bloß, dass einige - insbesondere die Kits - ihr Geld einfach nicht wert sind. Außerdem möchte ich EA nicht dabei unterstützen, Stuffpacks durch Kits zu ersetzen. Denn wie man vielleicht erahnen kann, bin ich mehr auf Gameplay aus als auf irgendwelchen hübschen Dekokram.