Folgenübersicht

McCoy-Chronik
Neu in der Stadt?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Staffel 05 Folge 01
Geschenke

Was bisher geschah - Bildcollage


Während Bianca ihren Geburtstag mit ihrem farbenfrohen Freundeskreis plant, ist Balthasar in einem ungewöhnlichen Auftrag Fabas unterwegs. Es soll ein Versöhnungsgeschenk für Jack sein. Wenngleich der von Balu ausgesuchte Roman durchaus passend ist, findet Jack nicht so richtig Gefallen daran. Diese Hexe hat seinen Kater verbrannt. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Staffel 05 Folge 02
Irritationen

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly flüchtet vor den überaus mäßigen Versuchen Balus seinem Hund Bullet grundlegende Kommandos beizubringen. Auf dem Weg hinunter in Balthasars Rollschuhkeller trifft sie auf ihren Opa Jack, der sich sehr eigenartig und untypisch benimmt. Dieses Benehmen wird auch nicht gerade besser, als er bei sich zu Hause von seiner eigenen Kuhpflanze verschluckt wird.

Staffel 05 Folge 03
Alternativen

Was bisher geschah - Bildcollage


Nachdem harmlose, aber unpassende Partybilder von Biancas Geburtstagsfeier in den Medien gelandet sind, beschließt die bissige Querpolitikerin in Rente zu gehen und es ab sofort ruhiger angehen zu lassen. Carly kann sich das leider nicht erlauben. Irgendwie muss sie ihren Freund ja durch die Highschool bekommen. Somit verzichtet sie auch auf das Romantikfestival und verpasst so, wie ihr Onkel Balthasar tatsächlich bei allen Frauen abblitzt und sich frustriert das Gelächter seiner Schwester anhören muss.

Staffel 05 Folge 04
Lernstunden

Was bisher geschah - Bildcollage


Durch einen Überraschungsbesuch von Bella, die unbedingt das Rezept für den falschen Molchsaugeneintopf haben möchte, verpflichtet sich Balu dazu, möglichst bald bei den Grusels ein ausgedehntes Familienessen zu arangieren. Nachdem er Bullet endlich stubenrein bekommen hat. Der Hund macht zwar Fortschritte, ruiniert aber trotzdem Biancas Geburtstagstulpen.
Carly beendet erfolgreich ihre letzte Prüfung. Nun wird es Zeit für die Uni. Sowohl Arjun als auch Jack sind zum Gratulieren vorbeigekommen. Und so passiert es, dass sich Arjun ausgerechnet von Jack Lebensweisheiten erzählen lässt.

Staffel 05 Folge 05
Umzug

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Carly und Arjun die bestandene Prüfung auf ihre verliebte Teenagerart feiern, kommt Balu auf den Geschmack und schnappt sich seine Marie-Jane. Bei der Gelegenheit erzählt er ihr auch gleich von ihrem möglichen, neuen Zuhause. Ein Zusammenziehen und eine Heirat wären schließlich wirklich schön.
Carly zieht jedoch erst einmal aus und in eine Studentenwohnung an der Universität in Britechester. Sie wird von ihren Kommilitonen auch sofort intigriert und bekommt einen Crashkurs für das Unileben.

Staffel 05 Folge 06
Arbeitsreiche Zeiten

Was bisher geschah - Bildcollage


In ihrer grobmotorischen Kombination sind Bullet und sein Herrchen Balu ein Alptraum für jedes Wohnzimmer. Als dann auch noch Balthasar dazustößt, zieht sich Bianca nur noch genervt zurück. Balthasar will aber tatsächlich nur etwas geistige Entspannung, wenngleich das bei ihm gerne auch mal "Aneinanderreihung von möglichst vielen Beleidigungen" heißt. Der Bösewicht ist urlaubsreif.
An der Uni vermittelt Carly auf ihre Umgebung einen ähnlichen Eindruck. Immer nur Arbeiten. Alleine um das zu entkräftigen, stimmt sie einer kleinen, abendlichen Party zu. Sie weiß ja durchaus, was Spaß bedeutet.

Staffel 05 Folge 07
Der Preis der Macht

Was bisher geschah - Bildcollage


Bei einem wichtigen, alchemischen Versuch von Ms Faba kommt es zu einer Explosion, die sowohl sie als auch ihren Assistenten Balu kurzzeitig zu Boden schickt, wenngleich Faba das Schlimmste im letzten Moment abfangen konnte. Balu kommt somit recht schnell wieder auf die Beine und sammelt die völlig erschöpfte Hexe auf. Diese verrät ihm unbeabsichtigt, wo sie wohnt und Balu bringt sie nach Hause.
Als Ms Faba wieder zu sich kommt, bemerkt sie ihren Fehler. Während Balu ihr etwas Stärkendes kocht, überlegt sie fieberhaft, wie sie das Problem möglichst ohne weitere, Kollateralschäden lösen kann. Niemand darf wissen, wo sie wohnt!

Staffel 05 Folge 08
Bescherung

Was bisher geschah - Bildcollage


Das Winterfest naht und es ist eine große Party vom Meisterorganisator Yannik geplant. Auch Arjun ist eingeladen und sagt im Hinterkopf Jacks Lebensweisheiten rezitierend begeistert zu. Keiner ahnt, dass Yannik einer alten Tradition folgend vor hat, Arjun bis aufs Blut zu reizen. Dummerweise hat er sich dafür den wohl schlechtesten Kandidaten auf dem gesamten Unigelände ausgesucht. Als er völlig überrascht in Arjuns blitzende Fänge blickt, bleibt ihm nur die kopflose Flucht.

Staffel 05 Folge 09
Listen

Was bisher geschah - Bildcollage


Die Werfuchs-Uniparty ist in aller Munde. Yannik als Hauptorganisator aber auch Daniel und Carly als Yanniks Assistenten können sich vor aufgeregten und neugierigen Kommilitonen kaum retten. Jeder will dabei gewesen sein. Jeder will beim nächsten Mal definitiv dabei sein. Dabei hat Carly gerade nur eine Sache im Kopf: "Wo ist Arjun?". Sie lässt sich kurz beurlauben, um dem auf den Grund zu gehen. Unterwegs trifft sie auf ihren Onkel Balu, der sich an nichts mehr erinnern kann und glaubt, er hätte in der Krypta nur einen Drink zu viel gehabt. Nun ist er auf dem Weg zu den Grusels, um endlich sein Kochversprechen wahr zu machen.

Staffel 05 Folge 10
Mutterkornsoße

Was bisher geschah - Bildcollage


Balu gibt in der Küche der Grusels sein Bestes und zaubert ein hervorragendes Dinner angepasst auf den außergewöhnlichen Geschmack dieser Familie. Dabei erfährt er etwas mehr über seine Gastgeber. Unerwartet stoßen Rene und Jack vollkommen unabhängig voneinander zu dem Gelage. Jack kann es sich nicht nehmen, trotz Balus Warnungen ebenfalls reichlich zuzulangen. Mit Folgen. Nachdem er bei sich zuhause würgend über seiner Kloschüssel hängt, klärt Balu, der ihn besorgt begleitet hat, erst einmal über die Grusels und ihre Ansichten auf.

Staffel 05 Folge 11
Unterwegs

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly stöbert Arjun an seinem Lieblingssee in Oasis auf. Kurzerhand beschließt sie, zusammen mit ihm zur Wurzel allen Übels zu reisen. Moonwood Mill. Wo, wenn nicht dort könnten sie wohl Antworten finden? Die beiden stoßen unterwegs auf ein anderes, umherziehendes Pärchen, welches von diesem Lebensstil aber komplett die Nase voll hat. Lilith und Caleb beschließen, dass sie Straud um Hilfe bitten werden. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Staffel 05 Folge 12
Wolfsnachhilfe

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly und Arjun sind in Moonwood Mill angekommen und brauchen auch nicht lange nach anderen Werwölfen zu suchen. Sie stolpern ebenfalls sofort über Rory und Lou. Lou lädt Arjun auf eine spontane Jagd ein, worauf sich Carly resigniert in die dortige Büchersammlung vertieft, um mehr über Werwölfe herauszufinden.

Staffel 05 Folge 13
Ruhepause

Was bisher geschah - Bildcollage


Wieder an der Uni scheint alles seinen normalen Gang zu gehen, wenn man davon absieht, dass Yannik tatsächlich keine große Silvesterparty schmeißen möchte. Nach der Werwolfsgeschichte gibt es einfach nichts, was das noch toppen, oder zumindest erreichen könnte. Dementsprechend schalten nahezu alle mehrere Gänge zurück ... abgesehen von Yanniks Umwerbungsbemühungen selbstverständlich.

Staffel 05 Folge 14
Heimisch fühlen

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly wird tatsächlich von einem neuen Kommilitonen als der alte Teenagerstar erkannt, der sie mal war. Wirklich angenehm findet sie das nicht. Gut dass die restlichen Studenten auf so etwas pfeifen. Ihre Mutter Bianca sorgt dann für die notwendige Ablenkung, als sie zu Besuch vorbei kommt und Carly über die neusten Entwicklungen zuhause in Kenntnis setzt. Balu und Marie-Jane haben sich ein gemeinsames Haus gekauft und sind auch bereits eingezogen.

Staffel 05 Folge 15
Lächeln und hübsch aussehen

Was bisher geschah - Bildcollage


Nachdem Daniel sein Glück in einer Partnerin gefunden zu haben scheint, beschließt auch Carly, dass es an der Zeit ist, mal wieder ein wenig Zeit in ihre Beziehung zu stecken. Sie schnappt sich ihren Arjun und fährt mit ihm spontan übers Wochenende nach Tartosa. Neben dem Kurzurlaub gibt es nicht nur professionelle Partnerbilder von dem dort ansässigen Fotografen, sondern gleich auch so etwas wie ein Heiratsversprechen.

Staffel 05 Folge 16
Die letzte Party

Was bisher geschah - Bildcollage


Es ist soweit. Studentenpartygroßorganisator Yannik macht seinen Abschluß und beendet sein Studium. Ebenso Daniel. Die Truppe wird halbiert, aber nicht, ohne vorher noch einmal eine richtig tolle Abschlußparty geschmissen zu haben. Immerhin hat Yannik für seine letzte Rede auch stundenlang gegrübelt und geübt.

Staffel 05 Folge 17
Die Neun-Uhr-Magenverstimmung

Was bisher geschah - Bildcollage


Nach einem Date mit Arjun geht es Carly am nächsten Tag alles andere als gut. Sie versucht sich von ihrem Unwohlsein mit Unialltag abzulenken. Ob es das liebgewonnene Treffen mit den Pinselfreunden, das gemeinsame Projekt mit dem neuen, wirklich am Studium interessierten Mitbewohner oder einfach nur ein Graffiti samt Katzenärgern ist, es finden sich genug Tätigkeiten.

Staffel 05 Folge 18
Pragmatismus

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly kann es nicht mehr leugnen. Sie ist schwanger. Doch ein Baby an der Uni in einem Studentenzimmer ist keine Option. Notgedrungen fragt sie bei ihrer Mutter an, ob sie wieder einziehen darf. Natürlich sagt Bianca sofort zu, auch wenn das bedeutet, dass Arjun wohl auch miteinzieht.

Staffel 05 Folge 19
Rund, weich und kuschelig

Was bisher geschah - Bildcollage


Carly wohnt wieder zuhause und wartet sehnsüchtig auf Arjun, als Balu durch die Tür stürmt und seine große Neuigkeit verkündet. Er wird Papa! Der kurze Arbeitseinsatz, den Carly etwas später organisiert, um das McCoy-Haus etwas an die neuen Erfordernisse anzupassen, stößt somit auf wenig Gegenliebe bei Marie-Jane. Sie bräuchte ihr Bärchen bei sich. Und natürlich beginnen die Wehen, während ihr Partner noch ganz woanders den Hammer schwingt. Marie-Jane bringt zwei gesunde Töchter zur Welt, Alexandra und Christin. Auch bei den McCoys ist es schließlich soweit. Die Zwillinge David und Diana ziehen ein.