Folgenübersicht

McCoy-Chronik
Neu in der Stadt?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Staffel 02 Folge 01
Neue Begegnungen

Was bisher geschah - Bildcollage


Die Kinder sind jetzt also erwachsen. Ein merkwürdiges Gefühl. Ich bin ja selber auch noch nicht so alt, wenngleich ich mich immer öfter morgens so fühle. Es wird schwieriger. Ich weiß nicht, ob es wirklich eine so gute Idee ist, mir eine Katze anzuschaffen. Ich möchte sie ja nicht alleine zurücklassen, wenn es so weit ist. Ich habe im Park jedoch jemanden gefunden, der bereits zurückgelassen wurde. Ein kleines Kätzchen. Ich glaube, ich verstehe sie wirklich ein wenig. Das ist seltsam. Ihr Name ist Pixel. Wir wohnen jetzt zusammen. Ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Staffel 02 Folge 02
Ein guter Fang

Was bisher geschah - Bildcollage


Möglicherweise habe ich einen Fehler gemacht. Da schlich eine Frau letzte Nacht um das Haus. Ich konnte nicht schlafen, da lud ich sie ein. Lilith war ihr Name. Ich brauchte ein Testpublikum. Bianca und Balti kamen ein paar Stunden später nach Sonnenaufgang vorbei. Balthasar unterhielt sich sehr angeregt mit Lilith. Jetzt haben sie ein Date. Pixel und Stuhlart sind davon überzeugt, sie wäre ein Vampir. Kann das sein? Geht mein Sohn gerade mit einem Vampir aus?

Staffel 02 Folge 03
Körperliche Belastungen

Was bisher geschah - Bildcollage


Nach einer gemeinsamen Nacht mit Lilith hat mein Sohn Balthasar Löcher im Hals! Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, will er nun selber zu einem Vampir werden! Ich bemühe mich ja wirklich, nicht daran zu glauben. Vielleicht werde ich ja nun auch endgültig verrückt. Das ist eigentlich eine nette Alternative. Besser, als wenn mein Sohn demnächst ein Vampir ist. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.
Mangelnden Ehrgeiz kann man ihm jedenfalls nicht vorwerfen. Jetzt hat er mich sogar zum Sport mitgeschleift ohne meinen Protest überhaupt zu beachten. Die Einzige, die mir wirklich zuhört, ist derzeit Pixel, auch wenn sie weiterhin beunruhigende Blicke in Richtung Frank wirft.

Staffel 02 Folge 04
Leidenschaften

Was bisher geschah - Bildcollage


Mein Sohn Balu hat anscheinend seine Traumfrau nach einem Vorstellungsgespräch getroffen. So ausführlich und blumig, wie er sie beschrieben hat, glaube ich ihm das. Und er ist jetzt anscheinend doch Koch geworden. Ich habe das Gefühl, das freut und ärgert ihn gleichermaßen.
Balthasar ist dafür etwas wortkarg. Seltsam, da er anfangs für seine Stelle so geschwärmt hatte.

Staffel 02 Folge 05
Neue Ausstattung

Was bisher geschah - Bildcollage


Bianca scheint ebenfalls ihrem Traumpartner näherzukommen. Er ist Personal Trainer und sie arbeiten jetzt zusammen. Außerdem klang es danach, als ob Balthasar und Balu die kleine Shopping Mall in New Crest leergekauft hätten. Wenn dafür endlich mal ein vernünftiges Outfit für meinen Dicken rumgekommen ist, will ich mich darüber aber nicht beschweren.

Staffel 02 Folge 06
Neue Ufer

Was bisher geschah - Bildcollage


Ich tue es. Ich heirate Amanda richtig und zwar in - ich kann es selbst nicht glauben - Tartosa! Sie weiß davon aber noch nichts. Das soll eine Überraschung werden. Balthasar hat anscheinend einen neuen Job. Also eigentlich den alten Job. Nur bei einem anderen Vorgesetzten. Na er wird schon wissen, was er tut.

Staffel 02 Folge 07
Tuchfühlung

Was bisher geschah - Bildcollage


Balthasar und Lilith kommen sich wohl immer näher. Ich bin beunruhigt. Aus mehrerlei Gründen. Allerdings ist mein Kopf derzeit mit anderem gefüllt. Und es sind noch nicht einmal all die Vorbereitungen, die mich fertig machen (und das sind wirklich eine Menge!), sondern es ist dieser verflixte Ort. Dafür hat die Geheimhaltung jedoch geklappt. Amanda wusste bis zum Schluß von nichts und ich konnte sie heute mit der Hochzeit überraschen.

Staffel 02 Folge 08
Hochzeit mit Hindernissen

Was bisher geschah - Bildcollage


War ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Ich hasse diesen Ort und er hasst mich. Um es kurz zusammenzufassen: Es regnete die ganze Zeit in Strömen. Die Gäste standen rum wie bestellt und nicht abgeholt und hatten nicht so richtig Spaß. Die Hochzeitstorte wurde nicht geliefert. Das Blumenmädchen hatte keine Lust auf Blumen und unser "Priester" rannte kurz vor der Trauung auf Klo und wart nicht mehr gesehen. Und irgendwie war da glaube ich auch noch so etwas wie ein Spanner. Wehe, ich finde unsere Fotos dann auf irgendeinem Simstagram-Account!

Staffel 02 Folge 09
Ein Geständnis

Was bisher geschah - Bildcollage


Die Hochzeit fiel ja irgendwie wortwörtlich ins Wasser. Dass der schnell organisierte Kuchen ausgerechnet ein Zitronenkuchen war, war die Krönung. Amanda hasst Zitronenkuchen. Und dann musste ich sie auch noch mit der Wahrheit konfrontieren. Aber es wurde höchste Zeit. Doktor Lockwood hat bei der letzten Untersuchung Alarmstufe rot ausgerufen und hätte mich am liebsten gleich da behalten. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Amy weiß das jetzt auch. Aber es weiter zu verheimlichen wäre noch grausamer.

Staffel 02 Folge 10
Der Sand der Zeit

Was bisher geschah - Bildcollage


Ich muss heute morgen ja wirklich übel ausgesehen haben. Zugegeben, so habe ich mich auch gefühlt. Meine Kinder schienen jedenfalls kurz davor zu sein, den Notarzt zu rufen. Wir sind statt dessen zum Strand gefahren und haben uns einen wunderschönen Tag gemacht. Es gibt doch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, oder?

Staffel 02 Folge 11
Burger, Schach und Bowling

Was bisher geschah - Bildcollage


Meine unsichtbaren Freunde ... lange habt ihr mich begleitet, doch die Zeit ist heran Abschied zu nehmen. Ich spüre es. In jeder Faser meines Körpers. Mir wird immer kälter und es fällt mir schwer, wach zu bleiben. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Meine Tochter Bianca rief freudestrahlend an und erzählte von ihrem neuen Freund und ihrer gemeinsamen Zeit im Park. Balthasar hat mich auch nochmal kurz mit zum Bowling geschleift. Das Leben geht also so oder so weiter. Dies ist jedoch mein letzter Bericht. Zeit zu schlafen.

Staffel 02 Folge 12
Ein schlechter Gastgeber

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Vladislaus Straud nach langem Zögern Jacks Einladung zu ihm nach Hause annimmt, wird er mal wieder von den Sterblichen enttäuscht. Nicht nur, dass er vor verschlossener Tür stehen gelassen wird, sein Gastgeber hat auch noch die Despektierlichkeit, mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich dahinzusterben. Straud sieht sich gezwungen zu handeln.

Staffel 02 Folge 13
Bowling, Dart und Bedürfnisse

Was bisher geschah - Bildcollage


Jack geht es blendend, abgesehen von einer üblen Magenverstimmung. Er lädt die ganze Familie spontan zum Bowling ein, wo sie jedoch vernichtend von Amanda - Lokalmeister ihrer alten Heimat - geschlagen werden. Balthasar seilt sich etwas früher ab um sich noch mit Lilith zu treffen. Die ist über seine Verspätung gar nicht begeistert, lässt sich aber wie üblich mit einem leckeren Drink schnell besänftigen.

Staffel 02 Folge 14
Hunger! Durst! Irgendwas!

Was bisher geschah - Bildcollage


Jack hält es nicht mehr aus. Er muss dringend etwas essen, aber alles schmeckt scheußlich und es bleibt kaum etwas drin. Er macht die Adresse von Straud ausfindig und fährt kurzerhand zu ihm ... bis ihm auffällt, dass der alte Vampir tagsüber höchstwahrscheinlich schläft. Kurzerhand setzt sich Jack an die Orgel und klimpert eine Weile herum, bis der Vampir in ihm erwacht. Dann klimpert er weiter.

Staffel 02 Folge 15
Störungen

Was bisher geschah - Bildcollage


Durch den Orgellärm aufgeweckt steht Straud wutentbrant neben dem sich prächtig amüsierenden Jack. Notgedrungen verpasst er ihm einen kurzen Crashkurs im Vampirdasein und schickt ihn mit einem Exemplar des ersten Bandes der Encyclopedia Vampirica nach Hause. Kurz vor der Haustür stolpert Jack über den alten Mitinsassen Malcom, der beschlossen hat ihn zu erpressen. Keine gute Idee bei einem jungen, durstigen Vampir. Das Ende ist endgültig.

Staffel 02 Folge 16
Nachhilfe

Was bisher geschah - Bildcollage


Balthasar will eigentlich nur mal wieder nach seinem Vater sehen, als er Brant an der heimatlichen Haustür trifft. Er erkennt sofort, dass der Angebetete seiner Schwester homosexuell ist. Als er sie darauf anspricht, weigert sie sich ihm zu glauben. Also greift Balthasar zu rabiaten Methoden und bietet Brant ein Glas von einer teuren Flasche Wein an, in die er eine sehr experimentelle Sexualhormon-Droge gemixt hat. Danach verzieht er sich eiligst. Brant und Bianca sollen noch die ganze Flasche leeren. Bewegung macht durstig.

Staffel 02 Folge 17
Wahrheiten

Was bisher geschah - Bildcollage


Jack erzählt Balthasar alles über seine Vergangenheit inklusive des kürzlichen Mordfalls. Balthasar hat damit dann doch ein paar Schwierigkeiten. Er bemüht sich aber, es irgendwie zu verdauen und beschließt pragmatisch Beweise zu vernichten, die Malcom hinterlassen haben könnte.

Staffel 02 Folge 18
Lebensverändernde Umstände

Was bisher geschah - Bildcollage


Die Nachricht über Jacks neue, unglaublich wirksame Medikamente macht schnell die Runde. Bianca und Brant hingegen möchten vermeiden, dass ihre Nachrichten die Runde machen. Bianca ist von Brant schwanger! Zudem kommt auch noch tatsächlich Lilith in Balthasars Abwesenheit vorbei und jagt unabsichtlich Balu eine Heidenangst ein.

Staffel 02 Folge 19
Von schwierigen Verwandten

Was bisher geschah - Bildcollage


Balthasar nutzt die Gunst der Gelegenheit und kitzelt sämtliche, verwertbaren Informationen aus Malcoms Bruder Mateo heraus. Anschließend kann er seinem Vater Entwarnung geben. Die beiden gehen noch einen Trinken. Jack will entgegen aller Warnungen seines Sohnes endlich Alkohol ausprobieren. Das das Ergebnis ist mehr als enttäuschend.

Staffel 02 Folge 20
Biss zur Ewigkeit

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Lilith Balthasar mitten in der Nacht aus dem Bett klingelt, muss sich dieser wirklich zusammenreißen, um in seiner Rolle zu bleiben. Aber vielleicht ist sie ja endlich bereit, den lang ersehnten Schritt zu wagen. Und sie ist es tatsächlich. Nach einer ausreichenden Dosis Schlaf feiert der neue Vampir in Spe seine "Errungenschaft" in der Krypta, als sein Vater ihn auf seine neusten Machenschaften anspricht. Nun ist auch Jack komplett im Bilde.

Staffel 02 Folge 21
Geburt

Was bisher geschah - Bildcollage


Es ist soweit. Balthasars sehnlichster Wunsch geht in Erfüllung und er verwandelt sich endlich in einen Vampir. Doch an wem den Durst stillen? Zu allem Überfluss will Bianca von ihm auch noch ins Krankenhaus gebracht werden. Aber dort sollte es doch eigentlich Möglichkeiten geben. Ganz nebenbei erblickt Biancas Tochter Carly das Licht der Welt.

Staffel 02 Folge 22
Die Inhaberin

Was bisher geschah - Bildcollage


Lilith stellt Balthasar nun, da er zum Club der Vampire gehört die Inhaberin der Krypta vor. Doch das Gespräch entwickelt sich anders als erwartet. "Ms Faba" entpuppt sich als kalt taktierende Anführerin, die Balthasar vor die Wahl stellt, entweder für sie im "Müllbeseitigungssektor" zu arbeiten oder als Laborratte zu dienen.
Auch Jacks neuer Meister hat ein paar Forderungen an seinen Schüler. Allerdings ist "ein weißes Hemd" sehr viel einfacher zu erfüllen. Für die meisten.

Staffel 02 Folge 23
Feuerlöscher

Was bisher geschah - Bildcollage


Das Winterfest ist wieder heran und es wird beinahe einstimmig beschlossen, es dieses Jahr ohne Baum zu feiern. Lange genießen kann Balthasar die Feierlichkeiten jedoch nicht. Er hat von Ms Faba seinen ersten Beseitigungsauftrag erhalten.

Staffel 02 Folge 24
Augenblick

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Balthasar von dem erledigten Auftrag zurückkehrt, trifft er auf eine Frau, auf die Balus Beschreibung seiner Traumfrau absolut zutrifft. Sicherheitshalber macht er ein Foto von ihr und rät ihr, sich bei der Inhaberin anzumelden. Immerhin hat er gerade die Letzte beseitigt, die dies verweigerte. Ganz so leicht kann Balthasar seinen neuen Job jedoch nicht wegstecken. Er ist sichtbar aus dem Gleichgewicht, was sich an spitzen Zähnen und leuchtenden Augen zeigt.

Staffel 02 Folge 25
Wo ist die Mitte?

Was bisher geschah - Bildcollage


Als Balthasar im Fitnessstudio seinen Bruder haushoch in Gewichtestemmen schlägt, dämmert es Balu langsam. Balthasar ist zum Vampir geworden! Nichts desto trotz rückt Balti aber endlich mit den Fotos von Balus Traumfrau heraus. Allerdings auch nicht mehr. Zudem bemüht er sich weiterhin sein Augenproblem zu lösen. Zuerst die bei der Sportwette gewonnene Fußmassage, danach Sauna mit überraschendem Besuch vom Boss und zum Schluss nochmal eine versuchte Aussprache mit seinem Vater Jack. Die funktioniert jedoch alles andere als gut. Jack ist total verrückt!

Staffel 02 Folge 26
Versuch's mal mit Freundlichkeit

Was bisher geschah - Bildcollage


Balthasar rutscht unvermutet in eine Fernsehshow als Ersatzkandidat und schlägt sich dabei herausragend gut. Da das jedoch auch nicht gegen Neonaugen hilft, probiert er es nach dem obligatorischen Drohgebärden tatsächlich mal mit Freundlichkeit. Ziel dieser Attacken ist Marie-Jane, die dazu verdonnert wurde, aus der Encyclopedia Vampirica ein Kinderbuch zu machen. Balthasar zeigt ihr zumindest mal die Fotos von Balu und sie gehen zusammen einen in der Krypta trinken.

Staffel 02 Folge 27
Von Schweinen und Schakalen

Was bisher geschah - Bildcollage


Marie-Jane und Balthasar erzählen sich gegenseitig in der Krypta ihre Lebensgeschichte beziehungsweise ihre Sorgen. Marie-Jane bietet Balthasar an, immer ein offenes Ohr und eine Schulter zum ausjammern für ihn zu haben. Balthasar scheint nicht abgeneigt.

Staffel 02 Folge 28
Du bist du

Was bisher geschah - Bildcollage


Silvesterfreier im Orchideenclub mit einer Auswahl an auftretenden Komikern, darunter auch Jack. Die ganze Familie kommt mit. Balu nutzt die Gelegenheit, um seinem Bauchgefühl nachzugehen. Er zwingt Balthasar zu einer Aussprache mit seinem Vater. Zurückgezogen im VIP-Bereich erfährt Balti nun, dass "der andere Neue" niemand geringeres als sein alter Herr ist. Dieser schafft es außerdem, Balthasar zumindest etwas von seiner Unsicherheit zu nehmen, so dass einem gemeinsamen, fröhlichen Mitternachtscountdown nichts mehr im Wege steht.