Folgenübersicht

McCoy-Chronik
Neu in der Stadt?
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Staffel 01 Folge 01
Darf ich mitspielen?

Was bisher geschah - Bildcollage

Mein Name ist Jack Harrison. Und das ist auch so ziemlich das Einzige, was ich oder das Amt über mich wissen. Ich habe rund 4.500 Simlons und einen Haustürschlüssel in meiner Tasche. Jetzt suche ich das dazu passende Haus. Vielleicht sollte ich mir auch einen Job suchen. Und Freunde. Ich brauche auf alle Fälle Freunde. Habe ich etwas vergessen? ... Oh. Ja. Mindestens einer davon muss weiblich sein, weil ... na ja ... knick-knack, ihr wisst schon.

Staffel 01 Folge 02
Wie wär's mit Probeliegen?

Was bisher geschah - Bildcollage

Stuhlart ist etwas beleidigt, nachdem ich seine Arbeitsleistung kritisiert habe. Ich fürchte, Betty wird ihm solidarisch beistehen. Meine Nachbarn sind dafür recht aufgeschlossen. Gut, Travis läßt mich einfach nicht an seinen Computer, aber man kann mit ihnen weggehen.
Und dann ist da noch die halbvegetarische Rinderbarontochter. Sie ist auch neu in der Gegend. Und sie hat die gleichen, unbequemen Möbel. Ja ... ich denke, ich kaufe mir als nächstes ein richtig tolles Bett. Das erscheint mir eine gute Investition.

Staffel 01 Folge 03
Konny geht fremd

Was bisher geschah - Bildcollage

Da habe ich doch glatt vergessen, den Kühlschrank aufzufüllen. Die nächsten Tage muss ich mich also irgendwie durchschnorren. Containern klappt jedenfalls schon einmal nicht. Rollschuhlaufen auch nicht. Aber das will ich weiterüben.
Betty die Zweite ist superbequem. Genau wie Stuhlart und Stuhlio. Aber jetzt ist Konny beleidigt. Dabei ist SIE doch fremd gegangen. Mit diesem komischen, weißen Typen. Sie hat einen wirklich seltsamen Geschmack.

Staffel 01 Folge 04
Küsschen auf Wehwehchen

Was bisher geschah - Bildcollage

Amanda ist einfach toll. Ich wollte mir eigentlich nur etwas zu Essen schnorren, aber dann lag wirklich ein Steak vor mir. Klar musste ich sie dafür küssen. Und es gab keine Ohrfeige.
Beim Rollschuhlaufen stellt sie sich genauso an wie ich. Aber wir wollen jetzt zusammen üben.
Im Job fängt es langsam an gut zu laufen. Mein Publikum grinst immerhin schon.
Oh ... und ich hatte ein Knick-Knack ... mit Amanda natürlich. Ich sag doch, sie ist toll.

Staffel 01 Folge 05
Volltreffer

Was bisher geschah - Bildcollage

Ich bekomme Kinder! Richtig eigene Kinder! Oder zumindest eins. Das wird so toll. Wir werden zusammen rutschen und klettern und im Sandkasten buddeln und all der ganze, tolle Kram. Ich kann es kaum erwarten.
Meine Amy und ich haben uns dann noch einen Erwachsenen-Spieletag gegönnt. Das war auch schön. Vor allem Darten. Jetzt muss sie die nächste Zeit abwaschen.
Ach ja ... und irgend jemand hat wohl Amys Wertdingse geklaut. Simlons und Papiere und so. Find ich jetzt nicht so schlimm. Ich verdiene ja langsam genug. Das geht schon.

Staffel 01 Folge 06
Ein Zwilling kommt selten allein

Was bisher geschah - Bildcollage

Wir haben drei Kinder! Bianca, Balu und Balthasar. Das ist fantastisch. Glaube ich. Momentan sind sie noch recht anstrengend und man kann nicht viel mit ihnen machen. Aber ich freue mich darauf, wenn sie älter werden. Vielleicht können wir dann auch wieder zurückziehen.
Wir mussten nämlich umziehen. Amanda war sich sicher, dass es zu fünft im kleinen Bungalow zu eng wird. Vielleicht hat sie da ja recht. Ich mag die Wüste trotzdem nicht.

Staffel 01 Folge 07
Auf keinen Fall Tartosa

Was bisher geschah - Bildcollage

Wir haben geheiratet! Im Regen ... ohne Torte ... oder Prieser ... oder Gäste ... aber ich hatte den Hochzeitsbogen und den Ring! Amy würde die Feier gerne nachholen. Ausgerechnet in Tartosa. Aber ich glaube, ich konnte sie davon abbringen. Momentan könnten wir uns es eh nicht leisten.
Die Kinder entwickeln sich prächtig. Vor allem Balthasar. Der Junge hat wirklich sehr viel Energie. Ich fürchte, er weiß nicht wohin damit. Mit ihm rumtoben reicht jedenfalls nicht. Er ist erstaunlich agressiv. Es heißt doch eigentlich immer, man müsse sie nur auslasten und beschäftigen? Hmm.

Staffel 01 Folge 08
Milch holen

Was bisher geschah - Bildcollage

Ich habs vermasselt. Vollkommen vermasselt. Aber was hätte ich nur tun sollen? Einfach abwarten, bis ich wirklich gegenüber meinen eigenen Kindern handgreiflich werde? Egal, wie anstrengend und nervtötend sie sind, so etwas werde ich niemals zulassen. Ich musste abhauen! Ich übertrage Amy alles, was ich besitze. Und was ich noch besitzen werde. Schlaf ich halt im Park auf der Bank. Noch ist es warm. Ich kann ja auch mal bei der WG anfragen. Sie überlassen mir bestimmt ihre Couch.
Verdammt, was mach ich nur ...

Staffel 01 Folge 09
Lass uns reden

Was bisher geschah - Bildcollage

Amy hat mich durchschaut. Sie weiß alles. Mein Vater ... die Irrenanstalt ... alles. Und sie liebt mich trotzdem. Obwohl ich sie sitzen gelassen habe. Sie drängt noch nicht einmal darauf, dass ich wiederkomme ... oder auf eine Scheidung. Womit habe ich diese fantastische Frau nur verdient?

Staffel 01 Folge 10
Ins Rampenlicht

Was bisher geschah - Bildcollage

Bianca, Balu und Balthasar wachsen wirklich schnell. Aber pflegeleichter scheinen sie deswegen nicht zu werden. Sind eigentlich alle Kinder so?
Bei mir selber ist auch etwas passiert. Da war so ein TV-Typ, der für meine neue Show exklusive Ausstrahlungsrechte wollte. Ich im Fernsehen. Ich habe sofort zugestimmt. Aber ich weiß nicht, ob das wirklich so gut war. Ich bin jetzt im Fernsehen. Also kann mich auch jeder sehen. Jetzt wissen sie wo ich bin. Genji meint, das ist kein Problem und das wäre ein guter Schritt. Ich versuche zuversichtlich zu sein. Immer lächeln.

Staffel 01 Folge 11
Mein Name ist Jack

Was bisher geschah - Bildcollage

Die Kinder oder genauer gesagt Balthasar wird immer frecher, Travis hat mal wieder Grillbert in Brand gesteckt und Throne Baily ist kurzfristig und überraschend als Begleitgitarrist in meiner Show eingesprungen.
Aber viel wichtiger ist: Doktor Lockwood hat mich gefunden. Gut ... es wäre auch sehr überraschend gewesen, wenn nicht. Ich war im Fernsehen. Im Gemeinschaftsraum lief immer der Fernseher. Insbesondere die Nachmittagsshows. Ich mochte die Comedy-Serien. "Wer ist hier der Chef?" oder "Eine furchtbar nette Familie". Lang ist's her.
Ich bin jetzt jedenfalls ganz offiziell entlassen. Das ist unerwartet, aber um so schöner. Genji hatte wirklich recht. Jetzt bin ich Jack Harrison. Ganz offiziell. Ein tolles Gefühl.

Staffel 01 Folge 12
Energie

Was bisher geschah - Bildcollage

Thorne Bailey hat mich doch wirklich zur Starlight-Verleihung mitgenommen. Es war fantastisch zwischen alle den Größen zu sitzen. Aber ich selber will eigentlich gar nicht so groß werden. Ich mag die kleinen Bühnen. Der Kontakt zum Publikum ist viel besser. Intensiver. Persönlicher.
Balthasar entwickelt sich immer mehr zum Rabauken. Und der Junge ist einfach nicht totzukriegen. Egal, wie sehr man ihn durch den Park scheucht, das Konzept von "totmüde ins Bett fallen" scheint er nicht zu kennen. Bianca und Balu sind da völlig anders. Normal würde ich mal sagen.
Amanda scheint sich ein wenig Sorgen wegen ihrer ersten Fältchen zu machen. Mir sind die egal. Aber ich glaube, dass ich tatsächlich erheblich jünger bin als sie, belastet sie. Ich habe das nie zur Sprache gebracht. Nach meiner Erfahrung ist das körperliche Alter doch absolut belanglos.

Staffel 01 Folge 13
Ein halbes Dutzend Stühle

Was bisher geschah - Bildcollage

Meine drei Nervensägen sind jetzt Teenager. Ich schätze, das war es dann wieder mit den Spieltürmen. Schade. Zumal Teenager ja so furchtbar anstrengend sein sollen. Wenn ich da an Balti denke ... aber erst einmal wollte er nur einen Basketballkorb. Den wirklich direkt zu fordern finde ich zwar nicht so schön, aber wenn er sich dadurch etwas abarbeiten kann und vielleicht sogar seinen Bruder animiert bekommt, will ich dem keineswegs im Weg stehen.
Oh ... und wir haben den Nachtclub Krypta kennengelernt. Seltsamer Ort. Gut, dass ich nicht an Vampire glaube.

Staffel 01 Folge 14
Von Innereien und Äußerlichkeiten

Was bisher geschah - Bildcollage

Balu spielt tatsächlich Basketball. Wer hätte das gedacht. Das ist gut. Der Junge muss von der Couch runter und endlich anfangen, sich zu bewegen. Für Balthasar scheint das kein Problem zu sein. Der rennt jetzt augenscheinlich regelmäßig ins Fitnessstudio und macht Kraftsport. Aber ob das so gut ist? Er ist ja nun nicht der Entspannteste.
Und es ist übrigens toll Comedian zu sein. Gerade beim Witze-Festival. Kann ich super neues Material austesten und dann eventuell anpassen.

Staffel 01 Folge 15
Tanz auf dem Glas

Was bisher geschah - Bildcollage


Ich muss wirklich besser aufpassen. Wir sind in diesem neuen Schuppen zusammen tanzen gewesen. Wir alle. Und es sah wohl so aus, als ob ich mit den DJ geflirtet hätte. Dabei war das doch nur Spaß. Amy fand das gar nicht komisch. Ich habe mich natürlich sofort entschuldigt. Aber als wir später auf dem Flohmarkt waren, habe ich schon gemerkt, dass da immer noch etwas nagt, auch wenn sie sich bemüht es nicht zu zeigen. Ich sag es ja immer wieder: sie ist einfach eine tolle Frau.
Oh ... und ich habe Frank den Frosch getroffen und zu mir mit nach Hause genommen.

Staffel 01 Folge 16
Oh du Feurige ...

Was bisher geschah - Bildcollage


Heute ist wieder Winterfest. Ich freue mich auf das gemütliche Zusammensein mit der ganzen Familie. Aber irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. Amy klagt über Bauchschmerzen, der Winterfestbaum ist nur noch ein Häufchen Asche und abgesehen von Balthasar scheint niemand so richtig zufrieden mit seinem Geschenk zu sein. Ich auch nicht. Ich trage doch gar keine Fliege. Ich finde die albern.

Staffel 01 Folge 17
Der Ernst des Lebens

Was bisher geschah - Bildcollage


Meine Kinder sind wirklich schon erwachsen. Wie schnell die Zeit verfliegt. Ich habe bei mir selber nunmehr auch schon das erste Fältchen am Auge bemerkt. Ich hätte nie gedacht, dass ich so lange durchhalte. Aber egal. Wir sind alle wieder feiern gewesen und ich habe auch nicht vor, damit jemals aufzuhören. Die Krypta entwickelt sich langsam zu unserem Lieblingsschuppen.