Neu in der Stadt? - Die McCoy-Chronik

Dies ist die Geschichte eines alten Sim-4-Spielstandes beginnend irgendwann im Jahr 2017. Es begann mit liebevollen, aber zusammenhanglosen Screenshots. Dank eines Fotomanagementprogramms mit Kommentarfunktion erwachte das Ganze jedoch unerwartet zum Leben und fing an zu wuchern (irgendwo bei den Dreihundertern von Staffel 01).
Es entstand die McCoy-Chronik, die nunmehr ein regelrechtes Eigenleben führt. Die Geschichte wird nicht direkt geschrieben, sondern schreibt sich selbst bei dem Versuch, die zum Teil aberwitzigen und gerne auch unlogische Handlungen der hinreichend autonomen Sims zu erklären. Merkmale werden meistens ausgewürfelt und RiskyWoohoo ist ein Muss.

Die Geschichte bewegt sich zwischen Comedy, später Spannung und ein wenig Mystic. Der erste Teil von Staffel eins der McCoy-Chronik ist definitiv ein wenig zäh, gehört aber leider dazu. Die Staffeln bauen „herstellungsbedingt“ aufeinander auf.

In dem Nebenprojekt "Neu in der Stadt?" versuche ich, den Anfang noch einmal neu aufzurollen und geordnet im Sim-Comic-Format zu erzählen. Neulesern sei dringend empfohlen, eher damit anzufangen. Die Originalbilder der ersten Staffel werden sogar miteingebaut und endlich mit dem notwendigen Rahmenkontent versehen.
Zugunsten von "Neu in der Stadt?" befindet sich das Mutterprojekt "Die McCoy-Chronik" derzeit im Pausenmodus. Ich schaffe es nicht, parallel an beiden weiterzuschreiben.

Einen Ankündigungs- und Diskussionsthread zu diesem Projekt hier gibt es im deutschen Simforum.
X
Folge 01
Abfahrt

Der eh schon geplante Familienurlaub im erweiterten Kreis ist da. Sechs Vampire und zwei Haustiere versuchen in ihrer Unterkunft am Mt Komorebi auszuspannen und Spaß zu haben. Jeder natürlich auf seine Weise.
Season 01 - Cover
Staffel 01
Season 02 - Cover
Staffel 02
Season 03 - Cover
Staffel 03
Season 04 - Cover
Staffel 04
Season 05 - Cover
Staffel 05
Season 06 - Cover
Staffel 06
Season 07 - Cover
Staffel 07
Season 08 - Cover
Staffel 08
Season 09 - Cover
Staffel 09
Season 10 - Cover
Staffel 10

Folgenübersicht - Behind the Scenes - McCoy Stammbaum - Impressum